Schon als kleines Kind enteckte ich die Leidenschaft zur Musik. Im alter von sieben Jahren lernte ich bei Horst Haßlacher die Trompete. Dieses Instrument begleitet mich noch bis heute und ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ein paar Jahr später, ich denke, so mit 12 Jahren, lernte ich bei Rudi Klary die Grundbegriffe am Klavier.

Seit diesem Tag an fing ich an Lieder zu schreiben und hörte damit auch nie auf.

Einer meiner größten Erfolge war wohl, als ich die erste Trompete bei der Militärmusik Kärnten spielen durfte. Auftritte wie zum Beispiel beim Papst oder bei der EM 2008 in Klagenfurt waren einer der vielen Höhepunkte beim Heer.

Nach dem Bundesheer wollte ich unbedingt weiter Musik machen. Somit wagte ich den Sprung in die Schlagerwelt und die Person Chriss Lind wurde geboren.
Der Erfolg kam sehr schnell und durfte bei vielen tollen Konzerten als „Vorgruppe“ spielen bzw. singen.
Auch selbst Konzerte bzw. Veranstaltungen organisieren war schon immer meins. z.B.:
Am 09. Juni 2012 veranstaltete ich mein erstes eigenes Open Air „Chriss Lind-Fest 2012“.
Mit dabei waren viele tolle Künstler u.a. Nik P. & Band, Marco Ventre & Band, Hannah, Gilbert uvw. Über 2500 Besucher ließen sich dieses Event nicht entgehen.

Im Jahr 2010 bis 2012 bekam ich eine eigene Radio & TV Show „Chriss Lind trifft… (Stars & Sternchen)“ und von Mai bis August 2014 moderierte ich eine Quizsendung bei FOLX TV

Von Mai bis November 2015 nahm ich mir eine kurze Auszeit von den ganzen Medien und Liveauftritten um mich für neue Projekte zu konzentrieren.

Dies gelang mir auch. Ende Dezember 2015 stieg ich als Frontman bei der Partyband „Kärntner Show Express“ für ein Jahr ein.
Das hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe mit Bands weiter machen möchte.
Seit 2017 gibt es mich in mehreren Formationen zu buchen, zu hören und zu sehen.
Egal ob Solo, im Duo, als Band oder Unplugged – ÜBER MICH gibt es mehr Informtationen

Ab sofort ist unsere Domain wieder an seinem alten Platz und sie können mich auch direkt anschreiben unter info@klarsound-entertainment.eu